VWA-Thema gut genug?

1 Antwort

VWA, steht das für vorwissenschaftliche Arbeit? Sollte sie einen Eigenanteil haben?

Meine erste Idee wäre es über den Film Blackfish zu schreiben bzw. über Orcas im Allgemeinen mit Schwerpunkt auf ihre Intelligenz und Sozialverhalten.

Über einen Film schreiben, geht das? Neulich lief eine Sendung auf SAT 1 "Die Sprache der Wale". Fachliteratur dazu müsste es geben.

Eine andere Idee von mir wäre es die Evolutionstheorie von Charles Darwin zu diskutieren. (Wie sahen die Menschen damals die Theorie? Kann man sie heute noch ernst nehmen? Wie lautet die Theorie? etc.)

Hm... Habt ihr das Thema Evolution im Biologieunterricht gar nicht besprochen? Natürlich wird Darwin ernst genommen.

Leserate383
Fragesteller

Hallo, schon mal danke für die Rückmeldung.

Ja, VWA steht für vorwissenschaftliche Arbeit. Und wir können über alles schreiben was wir wollen, es müssen aber so ca. 60 000 Zeichen (mit Leerzeichen) zu Stande kommen.

Und nein wir haben die Evolution nicht besprochen, auch sind wir auf Darwins Theorie nicht eingegangen. Aber ich glaube nicht, dass ich über dieses Thema schreibe.