Frage von sarahkatbe, 33

Thema "vegan" für die VWA?

Ich schreibe nächstes jahr vwa (vorwissenschaftliche arbeit) und kann mich für kein thema entscheiden! Ich würde eigentlich gerne über die vegane ernährung schreiben bzw über vegane hygieneprodukte, doch ich bin mir nicht sicher, wie ich es eingrenzen soll bzw was ich genau schreiben soll, da das thema so groß zu behandeln ist!
Kann mir bitte wer helfen?

Antwort
von Omnivore13, 19

http://edoc.sub.uni-hamburg.de/haw/volltexte/2011/1291/pdf/ern_y_564.pdf

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/binary/SN5I6PRB6Q3RXTPG7V4W3PMBHJLY5...

Hier sind zwei wissenschaftliche Arbeiten, die sich kritisch mit der veganen Ernährung auseinander gesetzt haben. Kannst du ja als Tipps nehmen. Da stehen halt nicht solche Lobhudelein drin, wie auf den ganzen Veganerseiten.

Antwort
von mulano, 12

Du nimmst dir die vegane Ernährungspyramide her und erklärst was und wie viel man optimalerweise davon essen sollte, erklärst woraus Veganer ihre Nährstoffe beziehen, suchst Rezeptbeispiele heraus und stellst die Vorzüge dieser Ernährung gegenüber einer fleischhaltigen hervor.
Dann erörterst du warum diese Ernährung immer populärer wird und was sich die letzten Jahre hinsichtlich der Produktpalette getan hat, stellst Studien vor die den gesundheitlichen Nutzen betonen,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten