VWA THEMA Tiere als Therapie?

2 Antworten

Das ist ein sehr interessantes aber auch anspruchsvolles Thema, bei dem man sich leicht verfransen kann. Ich würde mich auf ein Tier - Hunde oder Pferde z.B. beschränken. Ich kenne einige Leute, die Therapiehunde haben. Aber wenn du googelst findest du massenhaft Material.

Wenn du möchtest, kannst du ja auch mal mit Anne Kontakt aufnehmen. Man findet sie auf Facebook. Sie wohnt in der Nähe von Darmstadt/Offenbach. Oder du suchst jemand in Deiner Nähe, der einen Therapiehund hat und damit auch arbeitet. Ein paar Bilder zeigen - vom Tier im Therapie-Einsatz macht sich auch immer gut. Viel Erfolg.

https://www.facebook.com/search/str/austausch+mit+therapiebegleithund+anni/keywords_search

Hallo,

ich kenne folgende Tiere, die als 'Therapeuten' arbeiten:

Hunde (Blindenführhunde, Mantrailing, Seniorenheime, Schulklassen etc.), Pferde, Delfine, Streichelzoos.

vikiikiv
Fragesteller

Vorwissenschaftliche Arbeit :)