Vverkürzten bizeps länger machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

irgendwie gehen hier alle von einem "Unfall" aus.

Also die Form des Bizeps ist genetisch bedingt. Wenn Deiner kurz ist, dann ist das halt so. Du kannst im Umkehrschluß auch aus einem langen Muskel keinen kurzen machen.

Wichtig ist den Bizeps "komplett" zu trainieren und die Übungen über den gesamten Bewegungsablauf auszuführen.

Wenn Du die Bizeps von Profis vergleichst, wirst Du feststellen, dass es auch hier kurze (hohe) und lange Bizeps gibt.

Laß Dich nicht verrückt machen.

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

Emelabb
Fragesteller

okay danke man

Hu hu,

also mobilität- und Dehnübung sind ein muss beim Sport. Somit machst du deine Muskel elastisch und flexibel...

Als erstes sollte man dringend das Fitnessstudio wechseln und irgendwo hingehen, wo man eine vernünftige Betreuung hat, dann passiert sowas nämlich nicht. ;-)

Orthopäde => Physiotherapie => anständiger Trainingsplan mit gymnastischen Einheiten und ausgewogener Trainingsbalance zwischen Beugern und Streckern.

Emelabb
Fragesteller

ich habe einen Trainingsplan und alles dieses Zeugs ich will nur wissen was man tuhen kann um ihn wieder zu verlängern

Maxxismo  15.08.2017, 10:23
@Emelabb

Dein Trainingsplan ist Sch**ße, sonst wäre das nicht passiert. Du trainierst falsch und wenn deine Trainingskollegas dir das nicht gesagt haben, dann haben die leider auch alle keine Ahnung.

Hol dir eine Fachmeinung beim Orthopäden oder leb einfach weiter damit. ;-)

Du kannst auch einfach aufhören mit der Pumperei. Dann erledigt sich das Problem auch. Wenn du weitermachen willst, solltest du lernen was du da falsch gemacht hast, sonst wird das nicht besser werden.

Emelabb
Fragesteller

Was meinst du mit Beugern und Streckern

Maxxismo  15.08.2017, 10:23
@Emelabb

Du machst doch Krafttraining oder Bodybuilding, oder nicht?

Juli276276  15.08.2017, 10:34
@Maxxismo

dummes geschwätz. die Sehne kürzt sich nicht durch falsches training. das Problem besteht von grund auf und er muss sich einfach nur richtig dehnen

Maxxismo  15.08.2017, 10:46
@Juli276276

Abgehen davon, dass fehlendes Dehnen zu falschem Training gehört, habe ich das Ganze vielleicht zu medizinisch gesehen.

Ich sehe die Patienten erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und sie sich nicht mehr den Hintern abwischen können.

Ein anständiger Trainer würde dem FS dennoch nicht schaden und wäre prophylaktisch sicherlich sinnvoll. Offensichtlich hat er nicht viel Ahnung von dem was er tut.

Emelabb
Fragesteller

also was ich mache ist 3 mal wöchentlich Beine trainieren 2 mal Bizeps 3 mal Trizeps 3 mal Brust und Nacken sowie Schultern 2 mal Sägemuskeln 2 mal Bauchmuskeln und dann noch die Rückenmuskeln 2 mal jede Woche

Emelabb
Fragesteller

und ja ich mache Bodybuilding seit fast 2 Jahren

Bizepsübungen erstmal sein lassen oder weniger machen, dafür den Trizeps mehr trainieren. Frag im Studio nach Übungen und lass auch mal die Gesamthaltung kontrollieren.

Um den Arm beugen zu können, benötigt man den Bizeps der sich anspannt/verkürzt.

Damit man den Arm wieder strecken kann, arbeitet der Trizeps auf der gegenüberliegenden Seite.

Für die Beweglichkeit benötigt man beide Muskeln, die sich Spieler und Gegenspieler nennen. Während der eine bei der Bewegung anspannt (verkürzt), muss der andere sich dehnen.

Ist das im Ungleichgewicht, wird das im Krafttraining oder Physiotherapie ausgeglichen. Deshalb wird auch zu Beginn eines Trainings über einige Monate ein Gesamtkörpertraining gemacht, um das einigermaßen in Gleichgewicht zu bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Emelabb
Fragesteller

Ich trainiere den Bizeps 2 mal Pro Woche und Trizeps 3 mal soll ich vielleicht 1 mal Bizeps und 3 mal Trizeps machen?

Du solltest dich an einen Arzt wenden. Hier kann niemand wissen was los ist und was gemacht werden kann.

Emelabb
Fragesteller

maan antwortet nur wenn ihr was von Bodybuilding versteht ein verkürzter bizeps ist wenn er nach ca 3 cm nach dem Ellenbogen anfängt bedingt durch falsches trainieren obwohl es auch von der Genetik sein kann da ist nichts abgerissen oder was weiß ich

Maxxismo  15.08.2017, 10:27
@Emelabb

Nun mach mal halblang, Kollege.

Was meinst du mit Beugern und Streckern

Du kennst nichtmal die Grundlagen deiner Muskulatur.

maja0403 versteht im Gegensatz zu dir ziemlich viel von dem was im Körper vor sich geht. Die scheint da nämlich ziemlich gut ausgebildet zu sein.

maja0403  15.08.2017, 11:05
@Emelabb

jaja man sollte schonmal das Hirn einschalten. Was genau ist der Grund für die Verkürzung? Da gibts nämlich mehrere und je nach grund kann ggf. was unternommen werden.

Außerdem steht oben nicht von Bodybuilding. Also wenn du schon moserst, mosere dich selbst an wegen deinem extrem aussagekräftigen Eingangsbeitrag.