Vortrag über Feuer Zusatzmaterial und anschhauungsmaterial ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte da einige Ideen, aber es kommt sehr darauf an, was Dir liegt und wieviel Aufwand Du treiben willst.
Warum fragst Du nicht einfach mal ein paar Brandmeister von Dir, was sie machen würden. Die haben ja schließlich alle die Feurwehrschule besucht und da wird doch genau DAS gelehrt.

Ein paar (oder zumindest einen) Feuerlöscher würde ich schon mal auf jeden Fall mitbringen.
Auch eine Löschdecke (eine kleine Fettexplosion wäre natürlich DER Clou, aber das wird man Dir sicher nicht erlauben). Aber erklären würde ich das auf jeden Fall.
Zur Entstehung solltest Du mal die Einsatzberichte durchgehen (und vielleicht auch ein paar mitbringen).
Verschiedene Löschpulver und Löschschaum wäre auch ein Thema und auch andere Löschmittel außer Wasser.
Usw.: ich komme da von Höcksken auf Stöcksken und Du als Praktiker doch sicher auch.

11209
Fragesteller

Danke ist super nett gemeint aber manche Sachen kann ich nicht mach bin erst 13 und ein Feuerlöscher haben wir im Chemie Raum und die Brandmeister reden nicht mit mir da sie in unserer Feuerwehr blöd sind ich kann nur mit meinen Eltern reden gehen beide auf eine unterschiedliche Feuerwehr