Zur schule trotz Attest?

4 Antworten

Habe mal gehört, dass du eigentlich nicht zur Schule darfst, da du über den Zeitraum deines Attests in der Schule nicht versichert bist. Wenn du dich bspw. in der Schule verletzt, wird es nicht von der Berufsgenossenschaft übernommen, da sie ja laut deiner Krankenakte sehen, dass du zu diesem Zeitpunkt krank sein solltest

Aber soweit wird es wohl nicht kommen - geh einfach zur Schule haha

klar kannst du das. Sag deiner Lehrerin per Email oder Ähnliches Bescheid das du zur ersten Stunde kommst, weil dir die Note wichtig ist oder sonstiges du Bande trotzdem noch nicht gesund bist und dann gehst du einfach

Dem Lehrer kannst du mitteilen, dass du nur für diese Stunde kommst und danach direkt gehst, da du dich nicht gut fühlst.

Es geht theoretisch.

Sag aber der Schule und den Lehrern Bescheid.