Morgen dem Arzt erklären was Sache ist, oder lügen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe den geraden Weg, sage ehrlich, was Sache ist, es ist sowieso nicht schlüssig, was die Sekretärin sagte.

Hoffe, Du hast Dein Attest bekommen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
DianaValesko  01.07.2022, 23:29

Danke für den ⭐ , alles Gute Dir.

Ich hatte das auch, Mobbing und das ganze. Körperlich und verbal. Dann war eine Klassenfahrt geplant und ich wollte nicht. Vorher immer iwi überlebt aber die Zeit war richtig schlimm. Am Tag davor war wieder so ein heftiger Angriff. Ich habe meinen Arzt das genauso gesagt, ich wollte nicht mit da ich gemobbt werde und mir keiner hilft, such Lehrer nicht und ich jeden Tag Angst habe und froh bin wenn ein Tag Ruhe war. Dann die ganze Zeit mit denen. Er "Von wann bis wann geht die? Mo bis Do. Er okay. . Ich " Hm fällt das nicht auf wenn ich Fr. wieder da bin? ER Okay ich schreibe eine Woche. Ich kann Glück gehabt haben aber er sollte das machen weil es krankheitsfördernd ist und du ehrlich warst

Ich hoffe das du nicht .Ehrlich lange dort bist vielleicht wechseln (Schule) oder bald raus bist. Halte durch!!!. Jugendamt Direx Eltern... Mach denen Dampf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm die Wahrheit: Dass dich deine Klasse so krank macht, dass du es nicht schaffst mit auf Klassenfahrt zu fahren und deshalb ein Attest brauchst.

´Krank durch Schule` ist ein Problem das tatsächlich gar nicht so selten ist und viele Ärztinnen und Ärzte mittlerweile kennen.

broken805
Fragesteller

Vielen Dank

Es kommt halt auch drauf an, was für ein Arzt du hast. Wenn du ihm vertraust, dann kannst du ihn die Wahrheit sagen.

Aber versuche es doch mit der Schule nochmal abzuklären. Weil wenn die gesagt haben, du brauchst kein Attest, dann kann das Sekretariat nichts anderes behaupten

broken805
Fragesteller

Also die Sekretärin meinte ich brauche eins, der Rektor und meine Klassenlehrerin allerdings nicht, aber jetzt habe ich ja schon den Termin beim Arzt! Und ich habe wirklich panische Angst vor Ärzten!!! Egal welcher Arzt ! Was soll ich ihm sagen??

SUPIDUPI2  28.06.2022, 23:46
@broken805

Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Lüge und erzähle ihm, dass es dir schlecht geht und du ein Attest brauchst. Aber wenn du ihm als Person vertraust, dann kannst du ihm die Wahrheit sagen. Letztendlich musst du es wissen, was du sagen möchtest.

Du brauchst keine Angst zu haben vor Ärzten und du brauchst auch nicht zu lügen, denn du hast wirklich ein medizinisches Problem, das nennt sich "krank durch Mobbing".

Du könntest deinem Arzt von deinen körperlichen und seelischen Problemem erzählen, dass du sehr unter der Horror-Klasse leidest und deshalb ständig Kopfschmerzen hast und deshalb nicht mit auf Klassenfahrt gehen konntest. Und dass du noch bis Freitag eine Krankschreibung brauchst. Als Mobbingopfer kann der Arzt dich krankschreiben.

Wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
broken805
Fragesteller

Danke, aber ein Mobbingopfer bin ich noch lange nicht.

Noriandro486  29.06.2022, 00:19
@broken805

Das habe ich auch nicht gesagt, sondern ich habe versucht aus den Äußerungen, die du selber gemacht hast, dir zu helfen, ohne Lügen zum Attest zu kommen.

Das hast du geschrieben:

"...dass meine Klasse der absolute Horror ist, ich jeden Tag mit Kopfschmerzen nach der Schule heimkomme und froh bin wenn der Schultag vorbei ist..."

Wie du es nennst, spielt für das Attest keine Rolle. Damit kann der Arzt dich krankschreiben.

broken805
Fragesteller
@Noriandro486

Doch hast du: ,, Als Mobbingopfer kann der Arzt dich krankschreiben. “

Noriandro486  29.06.2022, 00:27
@broken805

Dir zu helfen, ist gar nicht so einfach. Du interpretierst meine Aussage falsch. Denk dir "Mobbingopfer" in Anführungsstriche und NUR als Begründungswort für deinen Attestwunsch.

broken805
Fragesteller
@Noriandro486

Dann ist es nicht meine Schuld, wenn du es nicht auf die Reihe bekommst Anführungszeichen hinzuzufügen.

einfachdagegen  15.12.2022, 22:53
@broken805

Fahr doch einfach mit, stell dich nicht so an. Wenn du doch nicht gemobbt wirst verstehe ich das Problem halt nicht. Dann fahr doch einfach mit mein Gott. Aber mach hier andere nicht dumm von der Seite an.