Vortrag Rom?

3 Antworten

Legionäre

Strassenbau

Gab es im alten Rom schon Rassismus?

Aquädukte

Kulturelle Vielfalt im römischen Reich

Brot und Spiele - Unterhaltungsindustrie im alten Rom.

Stellung & Perspektiven der Sklaven

Niedergang des weströmischen Reiches

Wahl des Cäsars

Stellung der Frau

Die Toga und ihre Symbolkraft

Du hast ja schon drei interessante Themen. Ich finde noch interessant : Aufbau der Gesellschaft , Stellung der Frauen ; Alltagsleben ; Die römischen Provinzen ; "Gute" und "Schlechte" Kaiser , das römische Heer,

Interessant und etwas von dem Standard weg, sind bestimmt die Stellungen der Frauen und Kinder im antiken Rom. Welche Ziele Politiker verfolgten und wie sich das auf das Leben des Bürgers ausgewirkt hat.

Zudem natürlich architektonische Errungenschaften wie die Aquädukte, die bereits vor 2000 Jahren schon erlaubten, fleißendes Wasser zu haben. Und wie sie das überhaupt bewerkstelligen konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien