Vorstellungsgespräch abgesagt?

4 Antworten

Ich würde den Termin wahrnehmen. Absagen kannst du dann immer noch.

Du sammelst wichtige Erfahrungen und kannst das Vorstellungsgespräch relativ entspannt angehen. Das ist angenehmer, als wenn du die betreffende Stelle unbedingt willst und brauchst.

Außerdem macht es keinen guten Eindruck, wenn du ein Vorstellungsgespräch absagst, selbst wenn das zunächst sicherlich egal sein kann.

Einen alternativen Plan würde ich versuchen, parallel zu verfolgen.

Wenn Plan B darin besteht, dass Du eine konkrete Zusage für eine andere Ausbildung hast, kannst Du die Vorstellung absagen. Ansonsten empfehle ich Dir, den Termin wahrzunehmen. Du sammelst dadurch Erfahrungen. Absagen kannst Du später auch noch.

Sieh es als letzten Versuch und geh hin. Plan B kannst du danach verfolgen

So viele Vorstellungsgespräche machen wie man kann, Übung...