Vorstellungsgespräch am selbentag?

2 Antworten

Hallo SonyOl,

bei einem seriösen Unternehmen würde ich immer davon ausgehen, dass nur das stattfindet, wozu eingeladen wurde. (In diesem konkreten Fall auch deshalb, weil die Auswertung des Tests einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte.) Wenn Du aber Zweifel hast, rufst Du am besten die Person an, die Dich eingeladen hat, und fragst nach.

Oft ist es so, dass der Betrieb sich dann gleich noch die Zeit nimmt, um mit dir ein Gespräch zu führen. Manchmal geschieht das vor dem Test, manchmal danach - manchmal eben auch gar nicht.
Also bereite dich lieber darauf vor. :-)