Vorsemster Medizin an der IFBM Köln?

2 Antworten

Hi,

einen Großteil der Fragen beantwortet der Anbieter auf der Infoseite zu dem Angebot bereits selbst.

Ferner werden auch Infoveranstaltungen angeboten, bei denen man spezifische Fragen unmittelbar an den Anbieter stellen kann.

Es handelt sich um einen Vollzeit-Präsenzkurs mit 32 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten pro Woche - nebenbei Arbeiten ist dementsprechend nur eingeschränkt möglich.

LG

Loulamoon
Fragesteller

Da habe ich auch schon gekuckt aber das gibt mir nicht die genaue Antwort auf meine Frage

Denkst du wirklich, dass du dazu bereit bist, wenn du nicht Mal eine Recherche im eigenen Webauftritt hinkriegst?

Der Unterricht im Vorsemester Medizin in Köln beginnt morgens in der Regel um 07:45 Uhr oder 09:20 Uhr. Sie erhalten von Montag bis Freitag täglich 3 – 4 Unterrichteinheiten à 90 Minuten. Pro Woche findet durchschnittlich ein Praktikumstag statt.
Am ersten Tag erhalten Sie einen Stundenplan.
Welche Inhalte hat das Vorsemester Medizin? - Die naturwissenschaftlichen Grundlagenfächer Physik, Mathematik, Chemie, Biochemie und Biologie sowie Grundlagen in Anatomie.
Loulamoon
Fragesteller

Und weißt du wie lange man Unterricht hat? Also wann Schulschluss ist.

diese 3-4 Unterrichtseinheiten zum Beispiel, wenn man sagt ich habe vier Unterrichtseinheiten hat am Tag wann fängt es an und wann endet das?

Loulamoon
Fragesteller

Ja ich denke ich bin bereit, Recherchiert habe ich selber auch auch im Internet aber das steht nicht genau von welcher Uhrzeit es anfängt und welche Uhrzeit ist es okay steht drinne von 7:45 Uhr bis 17:45 Uhr aber es kann ja mal sein dass es Tage gibt er hat man nur bis 13:00 Uhr oder so und dann genauen Stundenplan aber das finde ich nicht und ich hab überall Recherchen gemacht