Studium Medizin nebe?

4 Antworten

Hier eine Doku über jmd., der Vollzeit Medizin studiert und Nebenjobs hat um das zu finanzieren: https://www.youtube.com/watch?v=CMxG1i94nD0&t=6s

Und auch drüber nachdenken, wie sehr typ. Arbeitszeiten in deinem Job mit Vorlesungen etc. kollidieren können.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe während meines Medizinstudiums (inkl. PJ) immer nebenbei als PTA gearbeitet, anfangs halt nur an den Wochenenden, ansonsten in den Semesterferien auch unter der Woche. Spätestens im klinischen Abschnitt wird der Stundenplan auch etwas lockerer. Aber anstrengend wird es sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Arbeitszeiten einer MFA würden zwangsläufig mit den Unterrichtsstunden im Medizinstudium kollidieren. Außerdem ist ein Medizinstudium sehr arbeitsintensiv. Du brauchst deine freien Stunden zum lernen.

Ich kenne eine MFA, die für den Bereitschaftsdienst der Kassenärzte die Nachtschichten macht. Das würde zumindest nicht mit den Vorlesungen kollidieren. Ich bezweifle allerdings, dass du dann besonderen lernfähig bist 😅 du brauchst Ruhe zum lernen