Frage von Aldo87, 82

Wo kann man besser leben und arbeiten, in Köln oder in Heidelberg?

Wo ist es besser zu leben und arbeiten, in Heidelberg oder Köln? 

Lebensqualität, Mentalität, Mieten, Familie aufbauen, Schulen, Freizeit Möglichkeiten, usw. generell alles was zum Leben gehört?

Alle Informationen sind sehr willkommen.

Danke!

Antwort
von Hannibu, 58

Ich hab in keiner der beiden Städte gelebt, aber es kommt doch auf ganze viele Faktoren an... Was benötigst du um glücklich zu sein? Wo lebt deine Familie, deine Freunde? Wo ist der Arbeitsmarkt besser für dich? Möchtest du ein eigenes Haus bauen, eine Wohnung kaufen oder lieber etwas mieten?

Niemamd kann dir sagen, wie du zufriedener wärst. Schau dich einfach mal auf Immobilien-Webseiten um...

Antwort
von Tursikussi, 53

Das sind alles subjektive Begriffe, die niemand für dich beantworten kann. Lebensqualität kann sehr unterschiedliche Bedeutungen haben. Wer es gerne ruhig und überschaubar hat, geht wahrscheinlich eher nach Heidelberg.

Kommentar von Aldo87 ,

Nur zu erwähnen dass ich im Ausland lebe und Ausländer bin. Es wird mein erstes mal sein dass ich in DE lebe und arbeite.

Kommentar von Tursikussi ,

Dh. DE ist ein völlig fremdes Land für dich, von dem du keine Ahnung hast....? Dafür sprichst du aber sehr gut deutsch (aus Südamerika oder so?). Köln und Heidelberg sind sehr unterschiedliche Städte. Das eine ist eine Großstadt und das andere ist eine ausgesprochene deutsche Kleinstadt, wenngleich eine sehr bekannte. Köln ist nicht unbedingt nur schön - dafür ist dort kulturell natürlich sehr viel mehr los als in Heidelberg. Das solltest du dir wirklich selbst angucken.

Antwort
von FreeScotland, 42

In Heidelberg. Do schwätze die Lei net sou än bleede Dialekt wie in Köln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community