Vorschaubild Im obs verschwommen / unscharf?

1 Antwort

Unscharf? Welche Capture Card verwendest du, die besitzen meist Software um den Input in Fullscreen anzuschauen. Ist aber generell komisch, dass da etwas nicht stimmt. Sind die Auflösungen alle korrekt?

nxv00
Fragesteller

Es ist eine Recht günstige No Name Karte

Das gleiche passiert ja aber auch wenn ich eine Fenster Aufnahme mache auf dem gleichen PC

Ist das Vorschaubild eigentlich 1:1 das was man "einspeist" oder ist das immer etwas schlechtere Qualität ?

Die Auflösung sollte eigentlich passen und die Skalierungsbeareitungen sowie Nvidia und x264 codec habe ich auch schon alles durch

TheBlaze111  21.08.2020, 00:28
@nxv00

Die Preview ist pre-encoder, also das hat die gleiche Qualität wie bei dir auf dem Monitor. Das ist also genau das, was du aufnimmst bloß kleiner in der Größe vom Fenster. Dann muss es also schon an der Quelle liegen oder falsche Settings.

Einmal die Canvas Resolution checken (unter Video in den Einstellungen) sowie ob unter Ausgabe dein Video herunterskaliert ist oder falsche Auflösung hat. (evtl. ist ja die Aufnahme nur 1280x720 aber die Preview 1920x1080 -> somit ist die Quelle hochskaliert, kann die Quali nicht liefern und sieht unscharf aus)