OBS Streaming schwarzer Bildschirm?

3 Antworten

Du musst bei OSB auch die Gameaufnahme auswählen in den Bildeinstellungen. Falls Du nur die Monitoraufnahme hast, kann bei Spielen ein schwarzes Bild kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Hatte da damals auch so ein Problem. Da war aber nur ein bestimmtes Spiel bei mir betroffen.

Da muss man das Spiel oder OBS als Administrator ausführen und es sollte dann gehen. Bin mir jetzt nimmer so ganz genau sicher, welches davon man als Administrator ausführen musste.

Hab da aber nicht Spielaufnahme sondern Fensteraufnahme gewählt und das dann so eingestellt, dass dann halt nur das Fenster von dem Spiel aufgenommen wird.

Wär jetzt so das einzige, was mir da einfallen würde.

Vielleicht hilft es ja. :3

Chiyoko95
Fragesteller

Danke :) Grade getestet, aber bleibt leider dennoch schwarz

In den Eigenschaften der Gameaufnahme Anti Hook aktivieren :-)

Chiyoko95
Fragesteller

Ist aktiviert, Bildschirm ist trotzdem schwarz :/

xandrosz1  26.02.2018, 16:00

Eventuell falsche Version von OBS offen ? (32bit / 64bit), falls es nicht daran liegt würde ich es noch mal im Kompatibilitätsmodus starten, als Win8 z.B.