Stronghold (Crusader) mit OBS streamen nicht möglich?

2 Antworten

Das ist meist unterschiedlich wenn ein Spiel bekannt ist wird es auch bei OBS angezeigt werden. Bei OBS muss Spiele unterstützen ,dass sie angezeigt werden können. Bei mir weil ich ja auch gerne Stream Problem ist die Leistung von meinem PC packt OBS nicht. Tipp: wenn es nicht funktioniert dann gemacht einfach mal Rechtsklick auf das Bild bei OBS und stell das mal ein.

Habe die Frage selbst vor geraumer Zeit gestellt und selbst eine Antwort gefunden (sorry für copy&paste , habe es unter meine Frage als Antwort gepostet):

Ihr braucht das Programm : DXwnd

Dieses Programm bewirkt, dass Vollbildanwendungen im Fenster gestartet werden.

Alles einmal eingestellt kann man es im Fenster sogar in HD streamen/spielen, dennoch müssen ein paar Sachen beachtet werden:

1. Bei mehr als 2 Bildschirmen scheint es manchmal dennoch nicht zu funktionieren

2. Die Anzeige, auf der ihr Stronghold spielen wollt, muss in Windows die Nummer 1 haben (hab bei mir einfach die Steckplätze geändert), ansonsten entsteht der Fehler wie unter Punkt 1 bzw. ist es unnötiges Gefriemel.

3. Das Fenster muss manchmal etwas verschoben werden, bis das Spiel richtig vom Programm gecaptured wird.

4. Fensteraufnahme in OBS (wenn ihr Stronghold über DXwnd startet, wird OBS auch Stronghold als Fenster erkennen)

Falls noch Fragen bestehen solltet, schreibt einfach hier drunter und viel Spaß beim streamen von Stronghold Crusader HD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung