Stronghold Crusader streamen aber wie?

3 Antworten

Hab es jetzt nach viel hin und her etc pp selbst herausgefunden!
Ihr braucht das Programm : DXwnd

Dieses Programm bewirkt, dass Vollbildanwendungen im Fenster gestartet werden.
Alles einmal eingestellt kann man es im Fenster sogar in HD streamen/spielen, dennoch müssen ein paar Sachen beachtet werden:
1. Bei mehr als 2 Bildschirmen scheint es manchmal dennoch nicht zu funktionieren
2. Die Anzeige, auf der ihr Stronghold spielen wollt, muss in Windows die Nummer 1 haben (hab bei mir einfach die Steckplätze geändert), ansonsten entsteht der Fehler wie unter Punkt 1 bzw. ist es unnötiges Gefriemel.
3. Das Fenster muss manchmal etwas verschoben werden, bis das Spiel richtig vom Programm gecaptured wird.
4. Fensteraufnahme in OBS (wenn ihr Stronghold über DXwnd startet, wird OBS auch Stronghold als Fenster erkennen)

Falls noch Fragen bestehen solltet, schreibt einfach hier drunter und viel Spaß beim streamen von Stronghold Crusader HD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das braucht ihr alle gar nicht einfach das spiel in steam einfügen auf eigenschaften. dann lokale datei durchsuchen und zu strongholdanwendung rechtsklick dann kompatibilität von win 8 auf service pack 3 und es laüft. danach müsst ihr nur noch die eure wunschskalirung in game und im obs gleichsetzten

Ich weiß nicht ob du noch die Info brauchst hilft aber vielleicht andere.

https://github.com/narzoul/DDrawCompat/releases/tag/v0.4.0

Die kleine DLL Datei muss in den Stronghold Installations order hinzugefügt werden.

Und das Spiel nicht über Gamecaputre aufzunehmen sondern über dem Fenstermodus Fenster 1 bei mehreren Montoren, Stronghold nutz immer Monitor 1.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Recherche