Vorname Romy, wie findet ihr ihn?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Romy ist schön 26%
EIner der Namen Blöd nämlich... 19%
Alle Namen sehr schön 16%
Alle schön, in dieser Kombi blöd 16%
Alle blöd 13%
Anna ist schön 6%
Nubia ist schön 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle Namen sehr schön

Alle Namen sind ganz okay.

Von einer früheren Kollegin die Enkelin heißt Romy.

Auch die Reihenfolge ist okay. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UserGurke  20.05.2023, 17:41

Ich selber heiße Romy und ich mag meinen Namen ja außer dass es vorkommen kann das man dadurch geärget wird. Man wird dann öfters Omi genannt.

Anna ist schön

Mit Annas habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Romy muss ich immer an kitschige Sissy Filme denken.

Nubi27
Fragesteller

Kommt halt nach Meiner Meinung nach darauf an, wie es ausgesprochen wird. Ich werde halt so ausgesprocehn: Romi

Andere Variante: Rommi, das finde ich nicht sos shcön

EIner der Namen Blöd nämlich...

Nubia

Nubi27
Fragesteller

Warum denn? Nur weil du ihn nicht kennst?

Morik32  03.05.2021, 12:41
@Nubi27

??? Hat sie gesagt dass sie den Namen nicht kennt? Wäre es besser wenn sie sagt, dass sie jemanden kennt die so heißt und den Namen deshalb nicht mag? Ich finde den Namen persöhnlich auch nicht so schön. Woran das liegt? Kann ich dir nicht sagen. Ist Geschmackssache.

EIner der Namen Blöd nämlich...

Romy und Anna sind sehr schön, Nubia gefällt mir überhaupt nicht. Der Name erinnert an einen afrikanischen Stamm.

EIner der Namen Blöd nämlich...

Alle blöd außer Anna meiner Meinung nach