Vorlesungszeit Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Vorlesungszeit hat man eben nicht frei. In den Wochen finden, wie der Name eigentlich bereits sagt, Vorlesungen und andere Veranstaltungen wie Seminare und, je nach Studiengang auch Laborpraktika statt.

Auch in der vorlesungsfreien Zeit kann es vorkommen, dass man Pflichtpraktika absolvieren oder Hausarbeiten schreiben muss.

Aleyna10
Fragesteller

Dankeschön

In der Vorlesungszeit hat man "regulär" Uni, es finden also Vorlesungen, Übungen usw. statt.