Voraussetzungen für die Gymnasiale Oberstufe in Berlin // Sekundarschule // Realschule

2 Antworten

Du hast die Frage eben schonmal gestellt und Antwort erhalten. Der Durchschnitt richtet sich immer nach der Anzahl der Plätze. Wenn die 20 Plätze haben, kriegen die 20 besten Durchschnitte den Platz. Mit 2,0 - 2,5 sollte das machbar sein. Sonst gibt es auch noch Wartelisten, weil viele abspringen. Am besten ist es sowieso immer sich an 2-3 weiterführenden Schulen in der Nähe zu bewerben. Kannst ja auch Wirtschaftsgymnasium oder so probieren, nur für die Sicherheit.

Ich glaube du brauchst eine bestimmte Punktzahl. Man wird für die gymnasiale Oberstufe ab 112 Punkten zugelassen, so ist es auch bei mir in der Schule (Berlin).