Schulwechsel ohne ergiebigen Grund möglich ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Schwerpunkt hast, musst du evtl. das Jahr auf der anderen Schule wiederholen. Der Wechsel wird auf jeden Fall klappen, wenn die gymnasiale Oberstufe noch Platz hast, oder du schulpflichtig bist, dann musst du immer aufgenommen werden.

Laury95  25.01.2016, 14:36

Danke für den Stern :)

Ob das ein "ergiebiger" Grund ist, weiß ich auch nicht. Vermutlich verhält es sich ja so, dass Du erkannt hast, dass Informatik nicht "Dein Fach" ist und Dich daher auf andere Gebiete konzentrieren willst. Das ist nach meiner Meinung ein triftiger Grund.

IAMNOTALONE
Fragesteller

Mein erstes Halbjahr habe ich bereits hinter mir und es spiegelt sich einfach heraus, dass mir die Grundfächer,also Mathe, Deutsch,Englisch usw. besser liegen.

Kuno33  21.01.2016, 18:41
@IAMNOTALONE

M. E. ist das doch ein Grund. Es müssen ja nicht alle Menschen Informatiker werden (wollen).