Unbekannte Perlen auf Netflix?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Anhand deiner Kriterien hab ich mal ein paar Filme ausfindig gemacht, die größtenteils dazu passen und mir ua gut gefallen haben:

Der Junge im gestreiften Pyjama (hat zwar historischen Bezug ist trotzdem eine interessante Sichtweise auf die Zeit und auch nicht anspruchslos)

Snowpiercer - Vom Regisseur vom Film des Jahres bisher mmN (Parasite)

Maggie

So was von da - Ein interessanter deutscher Regisseur und eine interessante Produktionsgeschichte machen diesen Indiefilm interessant

Der Junge der den Wind einfing - Netflix Original nach einer wahren Begebenheit über einen Jungen, der alles Tut um sein Dorf vor der Hungersnot zu retten

Victoria - Für mich eines der spannendsten deutschen Filmprojekte aller Zeiten. Der Film wurde in einer Einstellung gedreht.

Viel Spaß beim stöbern :)

verreisterNutzer  12.11.2019, 21:00

Vielen Dank. Snowpiercer kenne ich leider schon, aber Maggie entspricht genau meinen Vorstellungen. Werde ich mir gleich ansehen.

Dave91299  16.11.2019, 12:20

Danke für den Stern, freut mich, wenn ich helfen konnte :)

  • Beasts of No Nation
  • To the Bone
  • Okja

Hallo, bei anspruchsvolleren Filmen fällt mir ein:

Doctor Strange

die neueren Sherlock Filme (mit Benedict Cumberbatch)

Ansonsten würden mir nur Serien einfallen, aber es gab da eine, bei der nur eine Staffel gedreht wurde, "The Night Manager", die hat mir recht gut gefallen, da es nicht das übliche laute Action Zeug war, sondern etwas ruhiger aber auch spannend.

Serien: "Bones" und "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle"

  • Durchgeknallt
  • Imperial Dreams