Vor der Schule ins Fitnessstudio?

9 Antworten

 lohnt es sich und wie kann ich ein schlafdefizit verhindern?

Ja. Früher schlafen gehen.

und wie sieht das sportmedizinisch aus bringt das was

Man sollte hier nochmehr aufs Aufwärmen achten, ansonsten kein Problem. Ob Früh oder Abend ist bei jedem Anders.

darf man auf leeren Magen trainieren

Darfst du. Wenn du gut was isst, solltest du nochmal ne Stunde vorher aufstehen, sonst kommts wieder hoch.

Wenn du nichts isst, hilft es am Abend davor die Kohlenhydratspeicher aufzufüllen und morgens reicht dann ne Banane und ein Kaffee.

Kann man machen - ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig vor der Arbeit.

Es ist tatsächlich sehr angenehm, dass morgens um 6 kaum Betrieb im Studio ist.

Das Training am frühen Morgen bringt genauso viel wie zu anderen Tageszeiten.

Ob du etwas isst oder nicht, bleibt dir überlassen. Ich trinke vor dem Training nur zwei Tassen Kaffee, das geht auch.

Ein Schlafdefizit lässt sich leicht vermeiden, indem man entsprechend früher schlafen geht.

Ich persönlich habe es auch mal ausprobiert... Aber das klappte ein paar Tage und dann war mir der Schlaf wichtiger ;) Auf leeren Magen solltest du nicht trainieren !

Havenari  31.01.2018, 17:26

> "Auf leeren Magen solltest du nicht trainieren"

Warum nicht? Mache ich jeden Morgen.

Es gibt sogar Leute, die die Ansicht vertreten, dadurch würde der Fettstoffwechsel besonders trainiert.

eiweißshake vor dem training reicht, alles andere liegt zu schwer im magen und behindert dich eher beim training

Würd vorher was essen und mich danach duschen aber sonst sollts passen