Vor- und Nachteile der KTM Duke 125?

4 Antworten

Guten Tag,

im Grunde ist es schwierig hier nach "pro" und "contra" zu unterteilen.

Es ist oft Geschmackssache und die KTM Duke 125 ist ein grundsolides Einsteigermotorrad mit dem man sicher nicht viel falsch macht.

Es ist ein Motorrad, was meist für Menschen mit unter 185cm geeignet ist. Darüber hinaus könnte es sein, dass der Fahrer Probleme mit seinen Knien am Tank bekommt. Das hängt aber immer von den Proportionen des Fahrers ab.

Die Duke ist wendig in Kurven - das sind aber so gut wie alle 125er-Maschinen.

Sie sieht schick aus vom Design her.

Allerdings sind die Anschaffungskosten für eine 15 PS - Maschine relativ hoch.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen..

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Hab die BJ 2017er

Pro:
Geiles Aussehen
Echt guter Serien Sound im Vgl zu anderen 125ern
LED Lichter
135er Hinterreifen (im Vgl zu anderen der größte)
Gute Beschleunigung (bis 50/60 km/h)
Handlich

Contra:
Hoher Preis
Meine hatte schon aus techn Gründen 2 Termine in der Werkstatt, die nicht beabsichtigt waren (zu viel elektronik für das kleine ding)
Sehr langsame Vmax bzw sehr schwankend (manchmal komme ich fast nicht Ü100 manchmal hatte ich auch schon 123km/h sehr komisch, Fahrbahn und Wind war gleich)

Höheres Gewicht als andere 125er aber vollkommen i.O. macht den Umstieg auf A2 einfacher also Pro und Contra

Vorteile: Sieht gut aus, gute Verarbeitung, macht Spass zum Fahren

Nachteile: Teuer, Wartungskosten auch teuer und je nachdem wo du wohnst gibt es nicht so viele Händler.

Die zieht enorm schlecht, wenn du Gas geben willst. Hab ich an der immer gehasst...