Von Zuhause weglaufen?

9 Antworten

Ach Blödsinn...du wirst in deinem Leben noch oft Situationen haben, vor denen du am liebsten abhauen würdest :D Glaub mir haha

Du musst deine Situation als Test sehen und jetzt strategisch deine Probleme lösen. Das trainiert deine Problemlösefähigkeit, Zielstrebigkeit, Geduld usw.

Du kannst auch deinen Hausarzt fragen und bitten dir eine Psychotherapie aufzuschreiben. Diese Sitzungen mit nem Psychologen können dir etwas mehr Klarheit bringen, deine Situation mit etwas Abstand zu sehen und so nach und nach zu lösen.

mxxnlxght  30.12.2023, 13:43

Amen Dazu , das ist ein guter Rat. 🔝

Das Gefühl hatte ich auch mal als ich 14 war..

habe meiner Mutter einen Zettel geschrieben ( weil ich mich nicht getraut habe es ihr persönlich zu sagen )das ich eingewiesen werden will..

hört sich blöd an aber ist ein besserer Ausweg..

kein Handy, nicht deine gewohnte Umgebung oder die Schule usw.

Das war in dem moment wirklich eine ziemlich gute Auszeit.

wenn du wegläufst werden sich deine Eltern nur sorgen machen und die Polizei einschalten.. im Endeffekt könnte dich im Nachhinein alles nur mehr stressen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das auf jeden Fall nicht.. ich kann verstehen wenn man genug hat und einfach weg möchte aber es macht keinen Sinn einfach wegzulaufen und vorallem nicht so wie du es beschreibst. Du kannst dir ja Ruhe nehmen.. jeder braucht mal son Rückzugsort aber nutz dafür dein Zimmer oder draußen an einem Spot wo du dich wohlfühlst und einfach mal kurz chillst. Wenn du aber komplett weglaufen würdest dann würden sich alle zurecht auch Sorgen machen um dich.. schalte einfach mal ab, chill und denk danach mal drüber nach was dich bedrückt und arbeite daran.. sicher hast du ansonsten auch eine Person die dir hilft also jemand dem/der du vertraust.

Kopf hoch, das wird alles wieder🙏🏻 Jeder hat mal so nh Phase.

Das Ding ist, dass deine Probleme immer mit dir gehen.

Du gehst noch zur Schule. Für ein Leben unter der Brücke bist Du noch zu jung - finde ich. Du solltest warm schlafen dürfen und Dich ab und zu duschen dürfen, was Warmes essen usw. Das steht Dir zu. Du bist kein Penner.

Deswegen schlage ich vor, dass das Übel gefunden wird. Das Übel ist nicht die Schule an sich - sondern vielleicht Deine Klassenkameraden. Es ist nicht Dein zuHause, aber vielleicht Deine Eltern?

Wende Dich ans Jugendamt, damit Du Hilfe bekommen kannst. Dafür sind sie da. Und dann kann Friede einkehren bei Euch.