Von woher weisst man eigentlich direkt, dass jemand aus belize zb Lateinamerikanisch aussieht oder jemand aus laos asiatisch?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bei unbekannten ländern wissen wir direkt irgendwie wie die leute da ungefähr aussehen, obwohl wir noch nie jemanden aus diesem Land getroffen haben. Woran liegt das eigentlich?

2 Antworten

Hi, Amaruq !

Diese beiden Rassen sind äußerlich sehr unterschiedlich.

Zum Beispiel ist die Mulatin eine der schönsten Frauen der Welt. Du erkennst die Menschen allgemein an ihren wohlgeformten Körpern, auch an ihrer schönen, südländischen Hautfarbe.

Der Laote ist klein an Wuchs, hat eine flache, etwas breite Nase, und das markanteste Merkmal sind die, fast runden Augen.

Beide Länder habe ich bereist, deshalb kann ich dir das so beschreiben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das liegt an den sog. "Rassenkreisen" und den damit verbundenen, einprägsamen äußeren Unterschieden. War früher in jedem Schulbuch.

Bild zum Beitrag

https://www.welt.de/politik/deutschland/article187528292/Sachsen-Wenn-die-Rassenlehre-in-den-Bio-Unterricht-zurueckkehrt.html

Das wurde vor ca. 15 Jahren aus den Lehrplänen gestrichen und aus den Schulbüchern entfernt.

Heute gibt es so etwas offiziell nicht mehr. LG

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Menschen)