Von Wien mach Bratislava mit dem TOP Juhendticket?

2 Antworten

Naja das top Jugendticket gilt ja in Niederösterreich, Wien und Burgenland also bis zur Grenze Slowakei gilt es. Fragt mal bei einer Service Stelle nach ob ihr eine Ermäßigung bekommt da ihr ja bis zur Grenze eig nichts zahlen müsstet

andiblaskoviv
Fragesteller

werde ich machen.. Danke :-)

Du brauchst eine Karte ab der Grenze. Es gibt zwei Möglichkeiten, zu fahren: Nach Bratislava hl.st. (Hauptbahnhof) über Marchegg, oder über Kittsee nach Bratislava-Petrszalka (Bahnhof am Rande der Stadt). Du brauchst eine Karte je ab Marchegg Grenze oder ab Kittsee Grenze.

Laut Internet bei der ÖBB kostet diese je 1,40€, wenn ich sie mit Österreich-Netzkarte eingebe (Top-Jugendticket kennt der Ticketshop nicht). Laut Website der slowakischen Bahn kostet die Karte hin&retour nach Marchegg 4€, nach Kittsee 3,20€ (ab Bratislava).

Sollte ungefähr in dieser Preisklasse liegen, die Karte erhältst du möglicherweise am Automaten, ganz sicher aber am Schalter.

andiblaskoviv
Fragesteller

Dankeschòn 😊

andiblaskoviv
Fragesteller

ich habe nachgeschaut und da steht bei der öbb App 4.30€ von Kittsee nach Bratislava...

andiblaskoviv
Fragesteller

wie heißt denn die Website der Slowakischen Bahn?

PPauli  11.09.2017, 20:32
@andiblaskoviv

Die 4,30 sind wahrscheinlich Vollpreis, ihr habt jedoch schon das Top-Jugendticket bis "Kittsee Grenze", und benötigt somit nur ein Ticket von "Kittsee Grenze" nach Bratislava. Noch was: Von Bratislava nach "Marchegg Grenze" (unbedingt Grenze dazu sagen!) kostet die Karte vor Ort am Schalter in Bratislava ca. 1 €! Das würde ich für die Rückfahrt empfehlen.

http://www.slovakrail.sk/ wäre die slowakische Seite.