Perso in Italien verloren. Komme ich über die Grenze?

3 Antworten

Sofort zu den carabinieri und Verlust melden. Sie sagen dir dann auch, wie du dich für die Rückreise am besten organisierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Verlust melden. Das ist erstmal ganz wichtig. Kontrollen würde ich nicht ausschließen. Grade bei uns in Bayern wird an den Grenzen massiv wegen Corona kontrolliert

Im Schengenraum darfst du dich frei bewegen, solange du also nicht durch die Schweiz musst, sollte es kein Problem geben.