Flixbus Reise brauch ich perso?

6 Antworten

Wie wäre es, wenn du bei der Stadt einen neuen beantragst? Gegen Aufpreis stellen die dir auch sofort einen Vorläufigen aus.

0Stein0
Fragesteller

Wie bei der Stadt kann einer Stadt reden

Grundsätzlich musst du einen haben. Aber für eine Reise innerhalb Deutschlands, wäre es jetzt nicht das große Problem, wenn du ihn nicht dabei hast. Es gibt keine Mitführungspflicht in Deutschland.

Trotzdem wäre es gut, wenn du ihn zeitnah findest oder einen neuen beantragst. Denn Ausweispapiere dabei zu haben und bei Bedarf vorzeigen zu können, erleichtert so Manches.

Mit der Krankenkassenkarte kann es funktionieren, muss aber nicht. Diese gilt nicht als offizielles Ausweisdokument bzw. Identitätsnachweis. Solltest du den Ausweis nicht in nächster Zeit finden, solltest du dich um einen neuen bemühen und dir eventuell gleich einen vorläufigen Ausweis gegen eine geringe Gebühr ausstellen lassen.

Ansonsten läufst du Gefahr, dass dich der Fahrer nicht mitnimmt.

Darüber, wie man den Perso nicht mehr finden kann, verliere ich besser kein Wort.

Jetzt, da du weißt, dass der Ausweis nicht auffindbar ist, solltest du handeln und Kontakt mit deiner zuständigen Meldebhörde aufnehmen!

Du kannst versuchen, dich mit der Chipkarte auszuweisen.

Deshalb trägt man den perso immer bei sich.

Beantragte einen neuen, wenn der alte weg ist