In die Slowakei mit Fahrrad fahren?

Edit: Ich sehe, dass sich viele aufregen wegen der "muss man da über eine Grenze fahren?" Frage. Da Slowakei zum Schengenraum gehört, man muss nicht unbedingt über eine Grenze fahren. (in diesem Fall muss man, weil es nur die eine Fahrradstrecke gibt)Die Frage hab ich wegen der Corona-Maßnahmen gestellt, da nur geimpfte einreisen dürfen (ohne Quarantäne)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf den Falk Routenplaner.

Da kannst du auswählen zwischen

  • Auto
  • Fahrrad
  • zu Fuß
  • und Öffis.
  • Strecke eingeben und "Profil" eingeben. Da siehst du, wie es hoch und runter geht oder relativ flach bleibt. Auf einem guten Atlas kann man das auch schon ein wenig erkennen.
  • Eventuell Strecke ein wenig verändern, geht wohl sogar mit Ziehen der Linie.

Ob da aber gute Fahrradwege sind oder Landstraßen mit dichtem LKW Verkehr, musst du anderweitig erfahren.

Für mich war immer die gute eigene Planung schon wunderbar.

In Australien meinte meine Frau verwundert, du warst doch noch nie hier?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Wien (Österreich) nach Bratislava (Slowakei) wäre mindestens eine Grenzüberquerung.

Wenn man von einem Land zum Anderen fährt, dann muss man zwangsläufig eine Grenze überschreiten.

muss man da über eine Grenze fahren?

Ja, zu 100%, Dödenn Wien liegt in Österreich und Pressburg in der heutigen Slowakei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung