Würde so eine Fernbeziehung klappen?

Ich würde da dann für mehrere Wochen dort bleiben.

7 Antworten

Schwierig, eine Fernbeziehung zerrt immer an den Nerven, grade wenn man sich nicht so oft sehen kann oder mal spontan rum kommen kann falls etwas sein sollte.

Wenn ihr beide euch wirklich liebt und euch vorstellen könnt irgendwann mal zusammen zu ziehen so als gemeinsames Ziel z.B. könnte es klappen aber ich würde dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.

Versuch machg klug, es wird dich nur mehr um eine Erfahrung bereichern.

Ich kenne Leute, die noch weiter auseinander wohnen, bei denen es auch klappt. Allerdings hängt das viel mehr von den beiden Leuten ab, weniger von der Entfernung. Sowas muss nicht funktionieren...

Kann man so nicht sagen.

Kann klappen, muss nicht.

Es müssen schon zwei reife Charaktere sein, die genau wissen, was sie wollen und sich der Sache absolut sicher sind. Je nachdem, was man will.

Wenn man etwas festes und dauerhaftes will, kann es schwierig sein, besonders so jung. Wenn man Abenteuer will und einfach eine schöne Zeit, ohne große Verantwortung und Verpflichtung, kann es eine gute Zeit lang gehen, bis einer etwas in unmittelbarer Nähe gefunden hat, mit dem es etwas ernstes werden kann.

Aber auch etwas festes und dauerhaftes kann klappen. Da sollten gemeinsames Vertrauen, Treue und der Wunsch, auf lange Sicht in eine gemeinsame Zukunft zu steuern, vorhanden sein.

Ich glaube das auf längerer Sicht gesehen keine Fernbeziehung funktioniert weil man sich nicht lange und oft genug sieht und die Kommunikation deutlich schlechter verläuft sowie es öfters zu Missverständnissen kommen kann.

Also auf Dauer geht das nicht gut. Entweder liebt ihr euch so sehr, dass ihr zusammenzieht, oder es geht auseinander.