Flixbus Stop taste?

4 Antworten

Hey

Ich denke, hier wurde ausnahmsweise ein sogenannter Kombibus eingesetzt. Diese Busse sind aufgrund ihrer Ausführung sowohl für den Linienverkehr als auch für den Reiseverkehr zugelassen. Zu den Vorausssetzungen gehört unter anderem auch Haltesstangen mit Stop Taster ( im Reiseverkehr in der Regel deaktiviert) sowie eine Zulassung für 100 km/h im Reiseverkehr.

Woher ich das weiß:Hobby
TheStalker64
Fragesteller

Vielen Dank :)

Die Busse werden oder wurden auch im Linienverkehr eingesetzt. Da braucht man einen Haltewunsch..

TheStalker64
Fragesteller

Okay, war verwundert

dann drückst du auf die Speed Taste, die findest du unter dem Sitz auf der linken Seite

Damit der Bus stehen bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TheStalker64
Fragesteller

Dachte der fährt dann extra schneller 🤔