Von welchem Hund seid ihr angetan?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Der schwarze Chihuahua 45%
Der hellbraune Pomerian 30%
Der Mops 25%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Persönlichkeit haben die drei so?

Den Mops würd ich aber schonmal ausschliesen. Qualzuchten sind nicht meins. Bei den anderen beiden hägts stark von der größe ab ob. Wie groß sind sie denn / werden sie noch sein wenn ausgewachsen?

IceCreamRoll
Fragesteller

Was für Qualzüchten dem Mops gehts doch gut...^^

Blubber19  13.07.2022, 19:00
@IceCreamRoll

Qualzucht heißt nciht das der Hund schlecht behandelt wird/wurde, sondern das der Hund so gezüchtet wurde das er zwar niedlich aussieht oder gefährlich oder sonst was, dabei jedoch gesundheitliche Probleme hat die beim züchten ignoriert wurden. Im Falle das Mobs ein flaches, zerknautschtes Gesicht. Das sieht vielleicht für einige süß aus (versteh zwar nicht warum aber einige denken halt so) ist für den Hund jedoch problematisch.

Mnsgb  14.07.2022, 15:38
@IceCreamRoll

Fast jeder Mops hat schwere Atemprobleme und muss häufig zum Artzt. In den Niederlanden ist das züchten von Möpsen sogar verboten worden.

IceCreamRoll
Fragesteller

Was für blind jede Hunderase sieht anders aus deswegen heißt es doch nicht gleich, dass es ihnen schlecht geht hä??

spikecoco  12.07.2022, 20:10
@IceCreamRoll

du bist blind, das du nicht schon vom Bild her erkennst, das dieser Hund grauenhafte Einschränkungen mit den dazugehörigen gesundheitlichen Problemen hat. Informiere dich mal genau , was es mit brachychephalen Rassen auf sich hat.

Enge Nasenlöcher, vergrößertes Gaumensegel, verengte Luftröhre, alles zuständig für massive permanente Atemnot. Hattest du schon mal dieses Gefühl, dann weißt du wie grauenhaft es ist. Dazu kommen die Glubschaugen sie passen nicht in den verkürzten Schädel. Sprich diese Hunde haben oft massive Augenprobleme. Durch den verkürzten Schädel passt die Zunge oft nicht ins Maul, sie können oft schlecht fressen. Kleine Lekkerlies können sie gar nicht greifen. Sie haben bei Wärme Kreislaufprobleme, sie können einen Kollaps bekommen. Durch den verminderten Sauerstoffgehalt im Blut können verschiedene Symptome auftreten, die den Hund ebenfalls leiden lassen.

So nun entscheide selber ob es gerechtfertigt ist, diese schwerwiegenden Probleme bei diesen Hunden abzutun und zu ignorieren

Der schwarze Chihuahua

Mops sowieso nicht, ist nicht schön und leidet sein ganzes Leben.

Zwergspitz ist zwar niedlich, aber zu flauschig und sehr bellfreudig. Ausserdem charakterlich nicht so meine Rasse.

Chihuahua wäre zwar auch keine Rasse, die ich möchte, ist mir zu klein, aber von den drei noch am ehesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Der schwarze Chihuahua

Aus der Auswahl den schwarzen Chihuahua wenn er mindestens 2,5 Kilo wiegt. Der Mops ist eine Qualzucht und der Zwerspitz ist für mich zu plüschig. Ich mag Hunde mit kurzem Fell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sind alle nicht mein Fall.

Mops: Qualzucht.

Chihuahua: da gefallen mir nur die "großen" Langhaarigen. Der auf dem Bild sieht seltsam aus.

Zwergspitz: passt wie die anderen beiden Rasse auch einfach charakterlich nicht zu mir.

Generell würden kleine Hunde tatsächlich nicht in mein Leben passen. Von Charakter her passen bei den kleinen/kleineren Hunderassen evtl noch die Islandhunde oder Shiba Inus zu mir aber auch diese sprechen mich einfach nicht wirklich an. Bin zu sehr auf andere Hunde fokussiert mit denen ich gerne Arbeite.

Aber da hat jeder seinen Geschmack das ist wie mit allem. Man sucht sich den Hund nie nach dem aussehen aus sondern nach Charakter 👍🏻

Hallo,

für mich käme keine der 3 Hunde in Frage. Bin nicht so der Fan von kleinen Hunden. Obwohl ich den Charakter vom Chihuahua eigentlich nicht so schlecht finde und wir auch mal einen Chi-Rüden hatten.

Bedenke immer die Quelle der Bilder anzugeben. Einfach fremde Bilder hier einzustellen verstoßt gegen das Urheberrecht. Dafür kannst du echt Ärger bekommen. Unterschätze das mal nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen