Von was kommt eine Schlafparalyse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die S.P. ist ein Schutzmechanismus, der Schlafwandeln bzw. unwillkürliche Körperbewegungen im Schlaf verhindern soll.

Manchmal tritt sie aber schon ein bevor man eingepennt ist: Hirn schon im Schlafmodus, Körper dagegen noch im real live.

Dass man eine S.P. direkt mit bekommt, ist meist in der Pubertät so, vertut sich das aber, weil der Körper grade da noch sehr stark mit der Entwicklung, Erwachsenwerdung beschäftigt ist - eigens erlebt

AntiCapitalism  29.08.2021, 22:09

ich bin 30 und erlebe dasd immer noch manhcmal

Ist das nicht die Fähigkeit, zu schlafen, zu träumen, aber in Wirklichkeit keinen Muskel rühren zu können. An sich ist das das normalste, was jeder Mensch jede Nacht erlebt! Nur die Schlafwandler, die haben keine Schlafparalyse.

Weiß nicht genau ich bekomme meine immer wenn ich sehr müde bin aber versuche morgens oder mittags zu schlafen muss immer warten bis es abends ist ansonsten bekomme ich eine hatte grad wieder eine .