Von wann ist dieses Hufeisen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nach Mittelalter 86%
Mittelalter 14%

4 Antworten

Nach Mittelalter

Wie es aussieht lag es wahrscheinlich in einem Feld oder? Eisen das so den Elementen ausgesetzt ist überlebt bestimmt keine paar hundert Jahre. Das würde vom bloßen anschauen zerbröseln.

ServusvonBay1
Fragesteller

Es gibt durchaus solche Dinge, und das zerbröselt auch simlich.

Nach Mittelalter

etwa zwischen 1900 und 1938

die gripenden deuten auf pferde hin, die auf (basalt)kopfsteinpflaster laufen mussten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Nach Mittelalter

So sehen viele Hufeisen bereits nach wenigen Jahren aus, wenn sie in der Erde lagen. Das ist mit enorm hoher Wahrscheinlichkeit nichts irgendwie altes, historisches, sondern stammt irgendwann aus den letzten 1, 2, evtl. 3 Jahrzehnten.

🤣, wo warst du denn unterwegs um das alles zu finden 🤣👌

ServusvonBay1
Fragesteller

Über Berg und Tal