Von Thailand nach Schweiz Paket schiken?

4 Antworten

Klar geht das. Normale Luftpost dauert meist so um die 2 Wochen. Manchmal geht's auch schneller, manchmal dauert's laenger und manchmal geht's auch unterwegs verloren. Dafuer kostet es nicht ganz so viel wie der doch wesentlich schnellere und sicherere Versand per EMS (Kurierdienst der thail. Post, vergleichbar DHL). Beides ist auf jedem Postamt moeglich.

Versandkartons in allen moeglichen Groessen gibt's auch auf der Post, natuerlich komplett mit Klebeband/Paketschnur und sehr preiswert.

Verschickst du es per EMS, bekommst du eine Tracking Number und kannst ueber Internet verfolgen, wo das Paket gerade ist. Sehr zuverlaessig, sehr schnell (nur wenige Tage) und leider auch sehr teuer. 2 duenne Taschenbuecher nach Deutschland kosteten neulich ca. 2.000 Baht/ca. 50 Euro. Mit normaler Luftpost haette es weniger als die Haelfte gekostet.

Das geht mit Sicherheit, ich würde es auf dem Luftweg schicken sonst dauert das...Aber wie das alles funktioniert musst du auf der Post dort erfragen...

Natürlich geht das, schick es ihr in Thailand einfach per Luftpaket ab, aber so früh wie möglich, damit es hoffentlich auch Termingerecht zu ihrem Geburtstag ankommt.

überluftpost. frag in einer postfiliale!