Paket ohne Absender Adresse?

2 Antworten

Wie es in der Schweiz ist, kann ich nicht sagen, in Deutschland aber musst Du einen Absender auf das Paket schreiben.

Du kannst Dir aber eine Adresse ausdenken, denn die Leute bei der Post werden das nicht kontrollieren, ob diese Adresse auch stimmt.

Du hast nur das Pech, dass Dir das Paket nicht zurückgesandt werden kann, wenn es nicht zustellbar sein sollte.

Silenta15
Fragesteller

ich glaube wenn das paket über denn zoll geht wird die adresse sicher kontroliert

Allexandra0809  19.08.2017, 20:36
@Silenta15

Wenn das Paket über den Zoll geht, wird die Adresse wahrscheinlich nur dann überprüft, wenn einei genaue Prüfung des Inhalts erfolgen sollte.

Silenta15
Fragesteller

hast du erfahrumg mit postfächern

Allexandra0809  19.08.2017, 20:43
@Silenta15

Du kannst Dich mal bei Deiner Post nach einem Postfach erkundigen. Das dauert aber in der Regel einige Tage bis Du eine Nummer bekommst und es nutzen kannst.

Pakete werden aber, zumindest in Deutschland, nie in ein Postfach eingelegt. Als Absender müsste es aber trotzdem genügen.

Silenta15
Fragesteller

danke für deine Hilfe :)

Du musst keinen Absender drauf schreiben.

Silenta15
Fragesteller

auch nicht nach deutschland

Rosswurscht  19.08.2017, 20:32
@Silenta15

Ich glaube nicht. Du kannst aber natürlich auch eine Phantasieadresse drauf schreiben, dann steht was drauf falls das verlangt wird.

Ich glaube bei der Onlinefrankierung muss das Feld ausgefüllt werden.