Von meinem Freund die Cousine heiratet. Ich bin auch mit eingeladen. Wie viel Geld geben ich hab so an 25€ gedacht. Was meint ihr?

4 Antworten

Also ich würde Minimum 50,00 Euro geben, nett verpackt

Normal gibt man ungefähr, (je nachdem was bezahlt wird) das was man selbst an Kosten verursacht (für Getränke und Menü) und ein wenig mehr dazu. Da kommt man mit 50,00 bis 100,00 gut hin.

25,00 Euro, sorry, aber das ist schäbig. Üblicherweise gebe ich wenn ich auf eine Hochzeit eingeladen bin 100,00 Euro, heuer wird eine Cousine von mir heiraten, da haben wir uns innerfamiliär abgesprochen, da werden wir Eur 300,00 geben - da wissen wir aber, das wir komplett frei gehalten werden.

ILoveNCIS
Fragesteller

Wir machen auch zusammen ein Geschenk und kommen dann zusammen auf 200 euro

Abbrandler  04.05.2022, 19:39
@ILoveNCIS

ok. das ist dann was anderes, das ist dann schon ein schöner Betrag :-)

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wieviel-geld-zur-hochzeit-schenken-mhsd.cd8bb9af-7424-4629-87a9-af464155f974.html

Kollegen/ Weitläufigere Bekannte die eingeladen werden "könnten/ +1 (Begleitungen:

30 bis 50 Euro höchstens als Bargeschenk.

Oder aber so viel das das die Kosten für das zur verfügung gestellte Menü gedeckt sind für diesen einen Gast (kommt ja auch drauf an ob die Familie des Brautpaares die anschließende Feier komplett alleine auf die Beine stellt oder ob man in beispielsweise einem Restaurant ein vorher vom Brautpaar zusammengestelltes Menü serviert).

Du solltest zumindest so viel geben, daß deren Kosten für Dich abgedeckt sind, das wäre mindestens 50€ bis 80€ pro Person. Daher gebe 100€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ILoveNCIS
Fragesteller

Warum denn ich kenn sie ja nicht