Meine Nichte heiratet

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle vielleicht eine schöne etwas größere Glas- oder Porzellanblumenvase schenken. Schön in einem Karton verpackt und mit schöner Schleife. Vasen kann man immer brauchen. Ich bekam z. B. auch eine Glasvase von entfernten Bekannten geschenkt und benutze sie heute noch sehr gerne,- nach vielen vielen Jahren!

Würde mich mal umhören, wenn andere Onkel und Tanten eingeladen sind und nur Ihr nicht, wäre ich sauer und würde nichts schenken. Wenn es jedoch eine Hochzeit im engsten Familienkreis wird - haben wir auch gemacht und jeder hat es verstanden - dann würde ich schon etwas schenken. Wie hoch das Geschenk wird, mußt Du selbst entscheiden, es kommt vielleicht auch etwas auf das Verhältnis zu Deiner Nichte an.

also ich bin eher traurig nicht dabei zu sein, sie hält es jedoch sehr klein, meine Mutter jedoch besteht immer auf Geldgeschenke, was ich hingegen nicht gut finde ich würde zum Standesamt gehen und eine Kleinigkeit in der Hand halten wollen, da steht jedoch überhaupt nicht zur Diskussion. :-(( Wenn wir und sehen verstehen wir und gut, wir sehen uns nur leider alle Jubeljahre mal.

Warum bist du nicht eingeladen? Ist eure Beziehung nicht so gut? Ärgerst du dich darüber oder bist du eher traurig? Wenn du ihr gerne etwas schenken möchtest, dann solltest du es tun. Ansonsten halt nicht. Wenn ja, dann solltest du nicht nach dem Wert des Geschenkes gehen.

Das kommt auf die Feier an. Wenn die in grossen Stil und mit vielen Gästen und Familienangehörigen gefeiert wird, und du bist nicht eingeladen, würde ich nichts schenken. Warum auch? Sie hat dann ja auch bei der Einladung nicht an dich gedacht, aber an andere Familienangehörige.
Ist es aber eine Feier in kleiner Runde wo nur die engsten Freunde eingeladen wurden, dann könnte man ja einen 50er springen lassen.