Was zu Hochzeit anziehen?

10 Antworten

Hallo MrsThalia,

möglicherweise ist auch in St. Petersburg die schwarze Farbe eher eine Symbolik für einen traurigen Moment. Auf einer Hochzeit könnte schwarz damit ausdrücken, dass man um vielleicht Braut oder Bräutigam irgendwie "trauert" oder einem Ärger Ausdruck verschaffen mag.

Schau mal ob es das Kleid in einer anderen Farbe gibt. Kombiniere es dann mit einer hautfarbenen wegen der kühlen 15 °C etwas dickere Strumpfhose.

Nimmst Du weiß als Farbe, so kann der Eindruck entstehen, dass Du der Braut "Konkurrenz" machen magst. Sprich dann gerne mit der Braut ab, ob Ihr gemeinsam als Cousinen und damit auch sehr gute Freundinnen in einem Quasi-Partnerlook gehen wollt.

Von Stil her präsentiert das Kleid mit seiner Weite und Kürze Deine Beine - was wieder in besonderer Hingucker auch auf einer Hochzeit sein darf. Nimmst Du rot oder magenta als Farbe, mag dies eine Leidenschaft in Dir ausdrücken. Nimmst Du eher blau oder grün, so strahlst Du umso mehr einen ruhenden Pol dennoch mit Leidenschaft aus. Wählst Du gelb, so bist Du gerne die Sonne.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das ist ein sehr schönes Kleid. Aber auf einer Hochzeit ist schwarz unpassend. Nimm irgendeine andere Farbe (nicht weiß).

Ich würde kein schwarzes Kleid anziehen, es gibt vereinzelt Menschen und auch Brautpaare, die das unpassend finden.

Da würde ich lieber kein Risiko eingehen, in ein Fettnäpfchen zu treten und eine andere Farbe wählen.

Das Kleid ist hübsch , aber ich würde nicht schwarz tragen - das passt bei einer Hochzeit wirklich nicht .

MrsThalia
Fragesteller

Welche Farbe sieht denn sonst gut aus?

Dirndlschneider  17.07.2022, 23:44
@MrsThalia

Vielleicht gibt es das Kleid noch in einer anderen Farbe ....der Schnitt ist toll .

Das Problem ist halt , nach hiesiger Auffassung , dass man als Hochzeitsgast auf einer Hochzeit die Braut nicht optisch übertreffen sollte . Das ist IHR Tag und sie soll sich als die schönste fühlen .

Allerdings sieht man das in anderen Kulturkreisen wieder anders , türkische Hochzeitsgäste kleiden sich um einiges aufwändiger......

Schwer zu sagen - einfach eine Farbe im "mittleren Spektrum " nicht zu dunkel , nicht zu hell , nicht zu auffallend .

Dirndlschneider  18.07.2022, 11:06
@MrsThalia

Vllt die komplette " range " von violett bis fliederfarben , gedeckt Anthrazit geht auch , das kann sehr elegant sein mit entsprechenden Accessoires. Wenn es dir steht etwas in grün , da gibt's ganz tolle , elegante Farbtöne .

Gelb über orange bis rot musst du evtl mal ausprobieren . Hellblau ? Erinnert mich an Nachthemden .....

Es ist schwierig . Wenn ich es an dir sehen würde könnte ich es sofort beurteilen . Ich wünsche die einen gute Wahl und ein schönes Fest !

MrsThalia
Fragesteller
@Dirndlschneider

Dankeeee, ich hab irgendwie nur an so Standart Farben gedacht aber ja natürlich es gibt total viele.

Also ich war bis jetzt noch auf keiner Hochzeit wo schwarz verboten war.

Als erstes würde ich mal Deine Cousine fragen, ob diese einen Kleidungsstil der Gäste bevorzugen würde.

Man könnte es auch etwas dadurch entschärfen dass man die Accessoires in einer anderen Farbe oder z.B auffallend anderem Material ( Lack) wählt.

Bertha2701  18.07.2022, 07:49

Nachtrag und keine schwarze Strumpfhose,sondern eine normale halt, Hautfarbe.