Kleid 300€ teuer? Cousine heiratet?

9 Antworten

Es kommt doch darauf an: WAS hat das Brautkleid Deiner Cousine gekostet?

Wenn es 1000 gekostet hat ist Dein Kleid für 300 ok!

Wenn es 100 gekostet hat, bist Du hoffnungslos overdressed gewesen!

ICH finde 300 zuviel: Ich kaufe Klamotten gebraucht über ebay!

...habe meiner Frau ein wunderschönes, elegantes dunkelblaues Samtkleid für 30 Euro gekauft - ....hat dann meine Tochter getragen, aber ist ja egal - es hat sich jedenfalls gelohnt!

Mir wären 300 Euro für ein Kleid für die Hochzeit meiner Cousine zu viel. Ich persönlich hätte wahrscheinlich nur die Hälfte ausgeben. In dem Bereich findet man auch was qualitativ gutes.

Ich denke, das kommt ganz darauf an, ob du es dir leisten kannst oder nicht 😊

Lg

Selinajuder12
Fragesteller

Ich kann es mir leisten, da ich keine Miete zahle und eigentlich keine Sorgen habe, da ich bei meinen Eltern lebe. Somit hast du aber meine Frage nicht beantwortet.

Mixedwrestler  19.11.2023, 01:47
@Selinajuder12

Na ja, dann ist es für dich offenbar nicht teuer. Es kommt ja immer auf die Relation zwischen Preis und verfügbaren Mitteln an 🙂

Wenn du eine dieser drei Fragen mit "Ja" beantworten kannst, war das Kleid zu teuer

  • Wolltest du leztens ins Kino, aber hattest kein Geld dafür?
  • Hast du deine Telefonrechnung, Miete, Stromrechnung etc. in letzter Zeit mal nicht bezahlen können?
  • Musst du beim Tanken auf die Uhr gucken d.h. z.B. bei 50 € auhören, weil du sonst nicht genug geld dabei hast?

Na, du hast es gekauft also geht es in Ordnung.