Kleid bei Hochzeit als Gast?

8 Antworten

Rot ist ok, außer als braut

kommt darauf an, knall rot fände ich auf einer Hochzeit auch nicht angebracht. wenn du unsicher bist dan frag das Brautpaar

Ich finde auch per se ein langes Abendkleid unpassend, unabhängig von der Farbe.

jessibebby94297
Fragesteller

Frage ist aber ob die Farbe okay ist und nicht die Länge

Wintermadl  05.06.2023, 09:37
@jessibebby94297

Es ist weder die Farbe noch die Länge okay.

Ein Cocktailkleid in einer dezenten Farbe wäre am passensten.

Ich kenne nur den Brauch, dass niemand weiß trägt. Ich finde, rot geht absolut in Ordnung.

Knall rot geht natürlich gar nicht.

Ich würde etwas dezentes wählen, es sei denn du willst unbedingt Auffallen, Sexy wirken und der Braut die Show stehlen

NackterGerd  05.06.2023, 08:29

Konkret heißt das:

Wer auf einer Hochzeit ein rotes Kleid trägt, steht im Verdacht, die Geliebte des Bräutigams zu sein.

Obwohl dieses Vorurteil nicht auf wahren Tatsachen beruht, kann es dennoch zu unangenehmen Missverständnissen oder Gerüchten führen.