Was ziehe ich als Gast auf einer islamischen Hochzeit an?

8 Antworten

Was heißt islamische Hochzeit? Du brauchst definitiv mehr Info. Frag doch einfach, was passend ist. Hier ein paar Infos.

In der Moschee brauchst du in der Regel etwas mit langen Ärmeln und auch bodenlang, Hose oder Rock ist egal.

Bild zum Beitrag

Wenn es eine nach Geschlechtern getrennte Feier irgendwo anders gibt, dann zieh einen langen Mantel an und darunter etwas Schickes, was dann auch kürzer sein darf. Viele Frauen ziehen sich dann in Saal um.

Wenn es eine traditionelle gemischte Hochzeit ist, dann sind die Frauen meist mit komplettem Make-Up, Frisuren von Friseur gestylt und extrem engen Kleidern unterwegs. Das ist dann aber auch keine islamische Hochzeit, sondern z.B. eine libanesische. Dafür kommen tatsächlich auch schon mal mehrere hundert Gäste.

Bild zum Beitrag

Viel Spaß!

 - (Kleidung, Mode, Religion)  - (Kleidung, Mode, Religion)

ein normales kleid ich egal welches aber so dsas du bedeckt bist

Kannst auch eine Hosenanzug wählen, völlig egal. Elegant muss es sein, und man muss der Braut wohl jede Menge EUR ans Kleid tackern und darf nicht geizen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Picea007xyz  21.01.2020, 15:59

nein, das muss man nicht. bestimmt nicht als deutscher eher nur entfernt bekannter Gast. ob das die enge familie macht, ist ja deren sache.

Es sollte komplett lang sein im Idealfall.
nichts freizügiges...

das würde sich nicht gehören zu dem Anlass.

du wirst wohl schätzungsweise unter den 500 bis 1000 Leuten, den ganzen Dörfern kaum auffallen und so kann es auch dahin stehen, was Du anziehst. was Normales Chickes halt. Alles eher hoch geschlossen wird wohl erwartet werden von Frauen. Bei Männern dunkler Anzug. Schöner als die Braut oder der Bräutigam solltest Du nicht sein und alles andere ist wohl nicht so wichtig.Ich war mal bei einer solchen Hochzeit als Kellnerin. Waren ca 500 Leute. nachher tanzten die Hauptakteure im Kreis wie in Griechenland. Man selbst als Deutscher wurde kaum beachtet. hauptpersonen vorne hatten Micro und Bühne. Normal Chick reicht aus. Nichts Übertriebenes nötig. man sitz am Tisch und isst was. Kein Alk.

Picea007xyz  21.01.2020, 16:02

es gibt für alle das gleiche eher einfache essen wie hühnerschnitzel und reis usw. und suppe usw. an den tischen. musik orientalisch. fanta, Cola, wasser zu trinken.