Von Mac auf Windows zugreifen (Bootcamp)

3 Antworten

Grundlegend ist der Zugriff auf Festplatten im NTFS Format von MAC OS X ohne Zusatzprogramme nicht möglich. Das Dateisystem wird von MAC OS X nicht ausgelesen, ist nicht kompatibel. Die Bootcamp Partition ist in NTFS formatiert. Genauere Informationen welche Tools den Zugriff auf NTSF Platten ermöglichen kann ich erst geben bei detalierten Information um welche Mac Os X Version es sich handelt auf Deinem MAC da nicht alle Software zum aktuellen Mac Os X Lion kompatibel ist.

Richte doch einfach Dropbox auf deinem Mac ein (oder auf Mac und Windows).

Dann gib eine extra Partition frei, wo beide darauf Zugriff haben.