Von Köln Richtung Süden lieber A3 oder A61 nehmen nach Speyer?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

A3 0%
A61 0%

3 Antworten

Ich entscheide das gar nicht im Voraus.. und auch ein offline Navi kann nur drn kürzesten weg vorschlagen.

Google Maps bzw Android Auto kennt aber auch Staus und Baustellen.. also besser kurz vorher googeln.

Gefühlt würde ich sagen dass auf der 61 weniger Stau wahrscheinlich ist.

Ich finde sowohl die A 3 bis Frankfurt landschaftlich reizvoll als auch die A 61so ungefähr bis in Höhe Bad Kreuznach. Ich würde hin die eine und zurück die andere nehmen bzw. es von der Stauvorhersage abhängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm doch einfach beide 🙂

Ich bin früher häufig bis Koblenz die A61 gefahren und dann über die A48 rüber zur A3.