Welche Route zum Flughafen nehmen?

5 Antworten

Klick mal links in den Einstellungen auf "Verkehr". Dann bekommst Du in der Karte Hinweise auf Staus, zähfließenden Verkehr oder Streckensperrungen.

So wie ich das sehe, ist die sicherste Route über die A1.

Allerdings ist dort mit höherem Verkehrsaufkommen zu rechnen, da ja viele im Moment Ausweichrouten benutzen.

Die dunkel blaue Route über die ist die sicherste. Die andere über die Dörfer ist viel unsicherer als die über die vielbefahrene A1 und zudem aus meiner Sicht völliger Quatsch.

Man setzt sich früh genug ins Auto, lässt sein TCM Navi oder Google maps die Strecke berechnen und folgt den Anweisungen der Navigation.

TCM Geräte und Google maps berechnen dynamisch die beste Route, dynamisch bedeutet, dass auch Staus und Behinderungen in Echtzeit berücksichtigt werden. Schlägt es dir bei Abfahrt den Weg über Wuppertal vor und es kommt zu Behinderungen, schlägt dir ein gutes System bis zum Kamener Kreuz evtl auch noch die Strecke über Oberhausen vor, oder schickt dich am Westhofener Kreuz durchs Siegerland.

Die jetzt aktuell beste Strecke kann schon in einer Stunde zum Desaster werden

Hallo!

Ich würde dir die kürzere Route empfehlen.

LG

Schau am besten vor der Abfahrt nochmal, Google berechnet Störungen (auch Überschwemmungen, Staus und andere Sperrungen) mit ein. Dann weißt du was am schnellsten geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung