Frage von olaf94, 58

Mit YoungTicket von Wuppertal nach Köln?

Also, da ich auf Google nichts 100% finde, ich möchte am Samstag von Wuppertal nach Köln/Bonn Flughafen und am gleichen Tag auch wieder zurück. Am Wochenende habe ich ja VRR-weite Gültigkeit, reicht also ein Zusatzticket oder muss ich mir ein reguläres Ticket ziehen? Wenn letzteres, was für ein Ticket brauche ich und wie teuer sind die Teile?

Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von Rolf42, 47

Nein, ein Zusatzticket reicht nicht.

Du brauchst ein VRS-Ticket vom letzten Bahnhof im VRR bis nach Köln. Welcher Bahnhof das ist (und damit auch die nötige Preisstufe) hängt davon ab, über welche Strecke du fährst.

Kommentar von olaf94 ,

Welcher Bahnhof das genau ist weiß ich gerade nicht, ich fahre auf jeden Fall über Düsseldorf und von Düsseldorf mit dem RE über Leverkusen nach Köln Messe und dann zum Flughafen

Kommentar von Rolf42 ,

Über Düsseldorf - Leverkusen ist Langenfeld der letzte Bahnhof im VRR, von dort nach Köln brauchst du ein VRS-Ticket Preisstufe 3, das du schon in Wuppertal oder Düsseldorf am Automaten kaufen kannst. Ein Einzelticket kostet 5 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten