Kann ich mein christlichen Freund mit zum Freitags Gebet mit nehmen?

5 Antworten

er soll uns nachmachen

Das könnte ein kritischer Punkt sein.

As regards the standing of a Kafir in a row between Muslim brothers in prayer, and his performing the actions of the prayer, the correct opinion is that it is not permissible for someone to allow him to do so, let alone inviting him to do so.

https://www.islamweb.net/emainpage/PrintFatwa.php?lang=E&Id=88025

Hast du noch NIE Freunde da mit hingebracht?

Wenn du Muslim WÄREST, wüsstest du, dass am 3. Oktober IMMER Nicht-Muslime in die Moschee kommen. Und natürlich schauen sie beim Gebet zu.

Und man muss es sich natürlich erst x-mal anschauen, ehe man es selber kann. Du hast das Beten - falls du es überhaupt tust - auch nicht in die Wiege gelegt bekommen.

Ja, kannst du. Wenn er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Er kann mit gehen, aber saubere Kleidung und duschen.

Ich glaube schon. Aber frag doch zur Sicherheit einen hoca oder so