von Gymnasium auf gesamt oder real wechseln?

2 Antworten

Bitte mach das ich habe das auch vor 1 monat gemacht und es war die beste Entscheidung ever.

Ich habe zwar keine Freunde da aber es ist so entspannt und ich kann das erstmal in meinem leben nachmittags einfach mal weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymAusNrw
Fragesteller

also Ist es möglich für die 10. klasse in die real Schule noch zu wechseln? Weil würde es dann definitiv machen , habe dort auch Freunde und hätte weniger warscheinlich auch weniger Stress im Leben ! Kannst du mehr sagen wie du es gemacht hast?

Hast du schon mit den Vertrauenslehrern bzw. Direktor geredet?

9. Kl. G8? Dann könntest du dich vllt. gerade noch so z. B. für ein berufl. Gymnasium bewerben? Sonst müsstest du noch 1 Jahr durchhalten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

AnonymAusNrw
Fragesteller

Bin G9 würde für die 10. klasse real wechseln von Gymnasium geht das also nicht?

notting  19.02.2024, 20:33
@AnonymAusNrw

Als G9 brauchst du "nur" Versetzung nach Kl. 11. Wenn die Mittlere Reife schiefgeht, kannst du nicht auf ein beruf. Gymnasium, brauchst näml. gute Noten dafür.

notting