kann man während des 2 halbjahres noch auf ein gymnasium wechseln?

2 Antworten

ja ich glaub das geht schon aber ich halte es für keine gute idee und es geht auch nicht bei allen schulen

Ein privates Gymnasium kostet doch sicher Geld. Und ob du dich auf einer neuen Schule gleich so wohl fühlst, dass deine Noten besser werden, ist fraglich.

Ich kann mir vorstellen, dass es eine gewisse "Cliquenwirtschaft" überall gibt.

Und wenn man dich fragt, warum du die Schule gewechselt hast, was willst du antworten ohne als "Opfer" dazustehen?

Und wenn du eine Geschichte erfindest, kommt das sicher irgendwann raus.

Ich will dir den Wechsel nicht ausreden, aber glaub nicht, dass dadurch alles automatisch besser wird.

Ausserdem glaub ich nicht, dass auf allen Gymnnasien exakt das Gleiche bearbeitet wird.

Ob so ein Wechsel jetzt überhaupt möglich ist, das weiß ich nicht.